Baum droht auf Haus zu stürzen, Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | Mertens Baumpflege Westoverledingen, Feuerwehr Barßel [FS]

Einsatzdetails

Datum: 20.03.2021
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Schleusenstraße, Elisabethfehn
Weiter Kräfte: Mertens Baumpflege

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Nachdem einem Hausbesitzer an der Schleusenstraße am Morgen, des 20.03.2021, an einer Fichte im Wald neben seinem Haus ein starker Riss im Stamm aufgefallen ist und sich die Fichte schon stark in Richtung seines Hauses geneigt hatte alarmierte er die Feuerwehr.

Nach erster Sichtung der Einsatzstelle war uns schnell klar, dass wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln diesen Einsatz nicht bewältigen können. Nach kurzen Telefonaten wurde die Firma Mertens (Baumpflege) aus Westoverledingen zur Einsatzstelle gerufen. Diese sind spezialisiert für das fachgerechte Fällen von Bäumen und besitzen durch ihren Steiger auch die Möglichkeit die gerissene Fichte von oben nach unten sicher abzutragen.

Der Einsatz war für uns nach gut einer Stunde beendet und wir übergaben die Einsatzstelle an die Firma Mertens. Wir bedanken uns für euren spontanen Einsatz und der guten Zusammenarbeit.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten