Einsatzinfos

Unterstützung THW mit Boot auf dem Barßeler Hafen

Datum:

24.12.2020

Ort:

Barßel Hafen

Einsatzkategorie:

Technische Hilfeleistung

Weitere Kräfte:

THW Cloppenburg

Fahrzeuge:

ELW 1, MTF, Boot,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (JS)

Am Aben des 24. Dezember 2020, kurz vor der Bescherung wurde die Feuerwehr Barßel vom THW Cloppenburg zu einer Unterstützung bei der Verlegung einer Ölsperre im Barßeler Hafen gerufen.

Im Barßeler Hafen war es zu einem Austritt einer Ölartigen Flüssigkeit gekommen, zu deren Beseitigung das THW aus Cloppenburg ausgerückt war. Das THW Cloppenburg stellt die Spezialisten und die Technik für alle Ölunfälle im Landkreis Cloppenburg.

Die Aufgabe der Barßeler Wehr bestand darin, mit dem Boot der Feuerwehr Barßel ein Sperre über einen Teil der Hafenfläche zu ziehen, um sie anschließend wieder an Land zu befestigen. 

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Das THW war noch etwas länger beschäftigt, bevor die Kameraden des THW zurück nach Cloppenburg zu ihren Familien zurück kehren konnten.

Am 25. Dezember war das THW erneut im Einsatz, um die Flüssigkeit aufzunehmen.

Facebookeintrag des THW Cloppenburg