Unterstützung THW mit Boot auf dem Barßeler Hafen

Feuerwehr Barßel (JS) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 24.12.2020
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Barßel Hafen
Weiter Kräfte: THW Cloppenburg

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Aben des 24. Dezember 2020, kurz vor der Bescherung wurde die Feuerwehr Barßel vom THW Cloppenburg zu einer Unterstützung bei der Verlegung einer Ölsperre im Barßeler Hafen gerufen.

Im Barßeler Hafen war es zu einem Austritt einer Ölartigen Flüssigkeit gekommen, zu deren Beseitigung das THW aus Cloppenburg ausgerückt war. Das THW Cloppenburg stellt die Spezialisten und die Technik für alle Ölunfälle im Landkreis Cloppenburg.

Die Aufgabe der Barßeler Wehr bestand darin, mit dem Boot der Feuerwehr Barßel ein Sperre über einen Teil der Hafenfläche zu ziehen, um sie anschließend wieder an Land zu befestigen. 

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Das THW war noch etwas länger beschäftigt, bevor die Kameraden des THW zurück nach Cloppenburg zu ihren Familien zurück kehren konnten.

Am 25. Dezember war das THW erneut im Einsatz, um die Flüssigkeit aufzunehmen.

Facebookeintrag des THW Cloppenburg

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten