Einsatzinfos

Tierrettung, Lohe

Datum:

29.09.2020

Ort:

Reekenweg, Lohe

Einsatzkategorie:

Technische Hilfeleistung

Fahrzeuge:

HLF 20, ELW 1, MTF, Boot,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (RT)

Foto:

Feuerwehr Barßel

Am 29.09.2020 wurden wir zu einer Kleintierrettung im Reekenweg gerufen. Aufgrund der Einsatzmeldung ließ sich schließen, dass wir das Boot benötigen würden, da ein Hund in der Soeste sein soll und dort von selber nicht mehr rauskommt. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und ein Hund wollte an die Soeste und ist dabei die Böschung heruntergerutscht und ins Wasser weiter gerutscht. Da die Böschung da zu Steil war, kam er von selber auch nicht mehr heraus. Auch die Versuche des Besitzers, ihn mit der Leine dort herauszuziehen brachte nicht den Erfolg. Unsere Kameraden ließen das Boot zu Wasser und paddelten langsam und vorsichtig zu dem Hund hin und hievten ihn ins Boot.

Der Hund konnte so sicher wieder an Land abgesetzt werden und der Einsatz war nach ca. 15 Minuten für uns beendet.

Einsatzbilder