Einsatzinfos

Fehlalarm Rauchmelder, Harkebrügge

Datum:

05.09.2020

Ort:

Junker-Harke Schule, Harkebrügge

Einsatzkategorie:

Brandmeldeanlage

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20, ELW 1, TLF 4000,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (RT)

Am Abend, des 05.09.2020, wurden wir zur Junker-Harke Schule nach Harkebrügge gerufen. Aufmerksame Passanten hatten das Piepen, eines Rauchmelders, aus dem Schulgebäude wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die Meldung. Zusammen mit dem Hausmeister, welcher telefonisch informiert wurde, betrat der Einsatzleiter das Gebäude und so machten sie den Rauchmelder ausfindig. Es wurde kein Feuer oder Rauch festgestellt. Nur die Batterie des Rauchmelders war leer. Aus diesem Grund stieß er einen Warnton aus. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet.