Küchenbrand, Harkebrügge

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel [PT]

Einsatzdetails

Datum: 25.07.2020
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Am Karlsberg, Harkebrügge

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Zu einem Küchenbrand in Harkebrügge wurden wir am Samstagabend, dem 25.07.2020, alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde sofort ein Löschangriff unter Atemschutz vorgenommen. Mit geringem Wassereinsatz wurde die Küche gelöscht, um die Schäden durch das Löschwasser so gering wie nur möglich zu halten. Nach kurzer Zeit konnte durch den Angriffstrupp "Feuer aus" gemeldet werden.

Im Anschluss wurden einzelne verkohlte Küchenutensilien nach außen geholt, um diese dort noch einmal gründlich abzulöschen ebenfalls wurde das verrauchte Gebäude mit dem Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit. Nachdem die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde und keine Glutnester mehr zu finden waren, rückten wir wieder ab und machten die Fahrzeuge wieder einsatzbereit. Der Einsatz war nach 45 Minuten beendet.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten