Einsatzinfos

Küchenbrand, Harkebrügge

Datum:

25.07.2020

Ort:

Am Karlsberg, Harkebrügge

Einsatzkategorie:

Brandbekämpfung

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20, ELW 1, GW-L2, TLF 4000,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (RT)

Foto:

Feuerwehr Barßel [PT]

Zu einem Küchenbrand in Harkebrügge wurden wir am Samstagabend, dem 25.07.2020, alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde sofort ein Löschangriff unter Atemschutz vorgenommen. Mit geringem Wassereinsatz wurde die Küche gelöscht, um die Schäden durch das Löschwasser so gering wie nur möglich zu halten. Nach kurzer Zeit konnte durch den Angriffstrupp "Feuer aus" gemeldet werden.

Im Anschluss wurden einzelne verkohlte Küchenutensilien nach außen geholt, um diese dort noch einmal gründlich abzulöschen ebenfalls wurde das verrauchte Gebäude mit dem Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit. Nachdem die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde und keine Glutnester mehr zu finden waren, rückten wir wieder ab und machten die Fahrzeuge wieder einsatzbereit. Der Einsatz war nach 45 Minuten beendet.

Einsatzbilder