Heckenbrand, Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel [PT]

Einsatzdetails

Datum: 04.07.2020
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Elisabethfehn, Oltmann-Strenge-Straße
Weiter Kräfte: Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Samstagmorgen, den 04.07.2020, um 9:15 wurden wir zu einem Heckenbrand nach Elisabethfehn, Oltmann-Strenge-Straße, gerufen.

Bereits auf der Anfahrt waren verstärkt Rauchschwaden zu sehen und uns wurde mitgeteilt, dass ca. 20 m Hecke in Brand stehen sollen. Vor Ort eingetroffen waren bereits Anwohner und Nachbarn mit Gartenschläuchen und Wassereimern dabei das Feuer zu löschen.

Sofort wurde ein Löschangriff mit 3 C-Rohren vorgenommen. Nach 10 Minuten war die Hecke gelöscht. Um eventuell vorhandene Glutnester nicht wieder aufflammen zu lassen wurde der Löschangriff noch weitere Minuten fortgeführt. Nachdem sichergestellt wurde, dass kein aufflammen der Glutnester mehr möglich ist, war der Einsatz für uns, um 09:45 beendet.

Um 10:15 standen alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrgerätehaus.

 

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten