Carportbrand, Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | ©Jonny Passmann

Einsatzdetails

Datum: 08.11.2019
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Karl-Zessin Straße, Elisabethfehn
Weiter Kräfte: Polizei, EWE

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Abend des 8. November 2019 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Carportbrand nach Elisabethfehn gerufen.

Am Einsatz stellte sich heraus, dass ein Doppelcarport mit Hobbyraum in Vollbrand stand. Fahrzeuge befanden sich glücklicherweise nicht im Carport.

Da das Wohnhaus nur in ca.1m Entfernung zum Carport stand, bestand unmittelbare Gefahr des Übergreifens des Feuers auf das Wohnhaus. Erste hitzebedingte Schäden waren bereits am Wohnhaus eingetreten.

Im Erstangriff wurde daher der Focus auf den Schutz des Wohnhauses gelegt, dies war schnell von Erfolg gekührt. Mit der Wärmebildkamera wurde nach dem Ablöschen der Flammen die Brandstelle sowie das Wohnhaus auf Hitzenester überprüft.

Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Fahrzeuge wieder einrücken und für den nächsten Einsatz vorbereitet werden.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten