Verkehrsunfall, Saterland

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 03.09.2019
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Johanniterstraße, Saterland
Weiter Kräfte: FF Ramsloh, FF Scharrel

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Zu einem Verkehrsunfall in die Johanniterstraße, in der Gemeinde Saterland, wurden am frühen Abend, des 03.09.2019, die Feuerwehren Barßel, Ramsloh und Scharrel alamiert. Die Feuerwehr Ramsloh, in dessen Einsatzgebiet der Einsatz war, traf kurz vor der Feuerwehr Barßel ein, diese traf als zweites Fahrzeug ein und übernahm die Aufgabe mit Material und Mannkraft zu helfen falls dies nötig wäre.

Die 76-jährige Fahrerin, welche von rechts von der Fahrbahn abkam, dann gegen einen Baum prallte und in den Graben geschleudert wurde, wurde dort von den Kameraden aus dem Saterland befreit. Die Feuerwehr Barßel brauchte nicht mehr mit einzugreifen und verließ die Einsatzstelle nach der erfolgreichen Befreiung.

Leider hat die Fahrerin den Unfall nicht überlebt und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Neben den 3 Feuerwehren waren auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber vor Ort.

 

Bericht der NWZ (externer Link, es wird keine Haftung übernommen): https://www.nwzonline.de/cloppenburg/blaulicht/bokelesch-auf-gegenfahrbahn-geraten-76-jaehrige-aus-rhauderfehn-stirbt-bei-verkehrsunfall_a_50,5,3215633575.html

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten