Dachstuhlbrand, Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | Friedhelm Kröger [PW Feuerwehr Barßel]

Einsatzdetails

Datum: 03.09.2019
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Elisabethfehn
Weiter Kräfte: FF Ramsloh, EWE

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Montagmorgen um 3:15 Uhr, wurde die Feuerwehr Barßel, zu einem Zimmerbrand nach Elisabehtfehn gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit 5 Fahrzeugen und 21 Kameraden anrückte, war bereits ein Teil des Dachstuhls in Brand geraten. Die beiden Bewohner konnten ihr Haus noch rechtzeitig verlassen. Unter Atemschutz drangen zwei Trupps ins Gebäude ein. In das Dach wurden zwei Öffnungen geschaffen, um den Brand von außen zu bekämpfen.

Die Feuerwehr Ramsloh unterstützte mit 12 Kameraden mit Atemschutzgeräteträgern.

Wie es zu den Brand kommen konnte, ist nicht bekannt. Das Haus ist durch den Brand unbewohnbar geworden. Um 5:30 war der Einsatz beendet. Das DRK und die Feuerwehren verließen die Einsatzstelle.

 

Text und Bilder: Friedhelm Kröger, Text angepasst durch Webmaster (SJ)

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten