Einsatzinfos

Baum auf Straße und Auto, Harkebrügge

Datum:

07.08.2019

Ort:

Am Fuhrenkamp, Harkebrügge

Einsatzkategorie:

Technische Hilfeleistung

Weitere Kräfte:

Polizei

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, HLF 20,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (RT)

Foto:

Friedhelm Kröger [PW Feuerwehr Barßel]

Zu einer Baumbeseitigung ist die Feuerwehr Barßel, am Mittwoch, den 07.08.2019, um 7:30 Uhr nach Harkebrügge alamiert worden. Bereits auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen größeren, abgebrochenen Ast handelt und sich unter dem Ast ein PKW befinden würde. In diesem befanden sich zum Unglückszeitpunkt keine Personen. Vor Ort eingetroffen, stellte die Besatzung des ersten Fahrzeugs fest, dass weitere Kräfte erforderlich sind und orderte ein weiteres Fahrzeug mit Kameraden die in der Feuerwehr warteten nach. Nach und nach wurde der PKW, ein VW T5, befreit. Dieser konnte schließlich vom Besitzer weggefahren werden. Anschließend wurde der Ast in kleine Stücke zersägt und an den Straßenrand gelegt um die Straße wieder befahrbar zu machen. Nach einer Stunde war der Einsatz für die beiden Fahrzeug beendet und sie konnten wieder einrücken.

Einsatzbilder