Einsatzinfos

Verdächtiger Rauch

Datum:

19.07.2019

Ort:

Am krumme Kamp/Friesoyther Straße

Einsatzkategorie:

Brandbekämpfung

Weitere Kräfte:

Polizei

Fahrzeuge:

HTLF 16/25, TLF 16/25, HLF 20, ELW 1,

Verfasser:

Feuerwehr Barßel (RT)

Am Freitag, den 19.07.2019, wurde die Feuerwehr Barßel am frühen Nachmittag zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Gemeldet war dunkler verdächtiger Rauch gegenüber vom Aldi Markt. Nach der Ankuft des ersten Fahrzeuges konnte kein dunkler Rauch festgestellt werden, ledeglich ein Anwohner an der Friesoyther Straße hatte in seinem Garten Holz verbrannt, was wohl für den kurzen dunklen Rauch gesorgt hat. Auf Anweisung des Gemeindebrandmeisters hat der Anwohner das Feuer gelöscht.

Wir weisen noch einmal daraufhin, dass gerade bei diesen langen, heißen, trockenen Tagen die Flächenbrand Gefahr enorm hoch ist.