Zimmerbrand Schlafzimmer

Feuerwehr Barßel (RT) | Friedhelm Kröger [PW FF Barßel]

Einsatzdetails

Datum: 23.12.2018
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Barßel - Neuland
Weiter Kräfte: DRK

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Zu einem Zimmerbrand, wurde die Barßeler Feuerwehr am 23. Dezember um 7:15 Uhr, in Neuland in die Feldstrasse gerufen. Im Schlafzimmer eines Wohnhauses, das von drei Senioren bewohnt wurde, ist in einem Bett eine elektrische Heizdecke durch Überhitzung in Brand geraten. Die Bewohner konnten die Heizdecke noch mit eigener Kraft durchs Fenster nach draußen befördern. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 21 Kameraden angerückt war, ging unter schwerem Atemschutz in das Gebäude, um das Lattenrost, das auch in Mitleidenschaft gezogen war, nach draußen zu befördern. Neben den Löscharbeiten wurde ein Überdruckbelüfter eingesetzt, um das Gebäude vom Qualm zu befreien. Eine 90 jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht auf einer leichten Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Um 8:20 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehr verließ die Einsatzstelle.

Text: Friedhelm Kröger [PW FF Barßel]

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten