Alarmübung Scheps

Feuerwehr Barßel (OM) | Friedhelm Kröger, PW FF Barßel

Einsatzdetails

Datum: 30.06.2017
Einsatzkategorie: Übung
Ort: Osterscheps
Weiter Kräfte: FF Osterscheps, FF Edewecht, FF Godensholt, FF Dänikenhorst, DRKAmmerl.

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Freitag Abend führten unsere Nachbarwehren der Gemeinde Edewecht aus dem Landkreis Ammerland eine Einsatzübung durch. Übungsziel war der Gärtnereibetrieb Hajo Hinrichs an der Kotemoorstraße unmittelbar an der Kreisgrenze und somit in unserem Einsatzgebiet. Daher wurden wir auch zu der Alarmübung hinzugezogen und nahmen mit drei Fahrzeugen an der Übung teil. In einer mehrfach wechselnden Lage waren mehrere Gebäudeteile zu löschen und hier verschiedene Personenrettungen durchzuführen. Wir erstellten mit unseren 2 wasserführenden Fahrzeugen die Wasserversorgung von nahegelegenen Hydranten im Pendelverkehr her.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Osterscheps für das gelungene Übungszenario und bei allen teilnehmenden Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten