Wohnhausbrand Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 17.07.2015
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Elisabethfehn
Weiter Kräfte: Feuerwehr Ramsloh, Feuerwehr Friesoythe

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Abend des 17. Juli 2015 wurde die Feurwehr Barßel zu einem Wohnhausbrand nach Elisabethfehn gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand von der Garage aus bereits weit in das Dachgeschoss des Hauses ausgedeht. Anwohner hatten mit großem Engagement bereits begonnen, die Flammen zu bekämpfen - standen aber mit Gartenschläuchen und Wassereimern vor einer großen Herausforderung. Der Arbeit bis hierhin sei an dieser Stelle gedankt! Aufgrund des großen Brandfortschrittes wurden die Wehren aus Ramsloh und Friesoythe zur Unterstützung mit der Drehleiter angefordert. Gleichzeitig begann ein massiver Innen- und Aussenangriff durch die Feuerwehr Barßel. Die Löschwasserversorgung wurde durch den Elisabethfehnkanal gesichert. Trotz des engagierten gemeinsamen Einsatzes mit insgesamt ca. 80 Feuerwehrkameraden der drei beteiligten Wehren wurde der Dachstuhl des Gebäudes ein Raub der Flammen.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten