Verkehrsunfall Bollingen

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 10.07.2015
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung

Bericht

Kurz nach Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bollinger Strasse, Elisabethfehn Richtung Bollinger Kreisel alarmiert. Beim Eintreffen war eine Leichtverletzter bereits vom DRK abtransportiert worden, eine schwerverletzte Person befand sich eingeklemmt im zweiten Unfallfahrzeug. Mittels elektrischer Tigersäge trennte die Besatzung des HTLF 16/25 (Florian CLP 11-24-10) das Dach des Wagens ab und befreite die Person nach der Stabilisierung durch die eingetroffenen Notärzte. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber in die Ammerlandklinik nach Westerstede geflogen. Im Verlauf der Rettungsarbeiten wurde bei einem unmittelbar beteiligten Fahrzeugführer ein Schock festgestellt, so dass dieser zur Beobachtung ebenfalls mit dem Rettungswagen nach Westerstede eingeliefert wurde. Ebenfalls alarmiert war die Feuerwehr Ramsloh, welche kurz nach uns die Einsatzstelle erreichte und durch die bereits laufenden Maßnahmen nicht mehr eingreifen musste. Drei Rettungswagen aus Barßel und dem Westerstede sowie ein Notarztwagen und der RTH von den Deutsche Rettungs Flieger DRF waren im Einsatz. Die Unfallstelle wurde nach etwa einer Stunde an die Polizei zur Unfallermittlung übergeben, während der Räumarbeiten war die Bollinger Strasse für mehrere Stunden gesperrt.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten