Pfau auf Dach

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 01.06.2014
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Harkebrügge

Bericht

Am Abend des 1. Juni 2014 wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Einsatz Tierrettung nach Harkebrügge gerufen. Vor einigen Tagen war ein Pfau auf dem Dach eines Einfamilienhauses gelandet und ist seitdem dort nicht mehr weg geflogen. Da man in Sorge war, dass es dem Tier nicht gut gehen könnte, wurde die Feuerwehr gerufen. Mittels Leiter näherten sich die Kameraden der Feuerwehr Barßel dem Tier. Dabei stellte sich heraus, dass der Pfau nach wie vor flugfähig ist. Nach einer Zwischenlandung auf der Regenrinne des Nachbarhauses wurde dem Tier die Anwesenheit der Feuerwehr dann doch zu lästig und flüchtete auf einen Baum, so dass es keinen Grund gibt, sich um die Gesundheit des doch vitalen Vogels Sorgen zu machen.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten