Großbrand Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 18.01.2013
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Elisabethfehn
Weiter Kräfte: Feuerwehr Friesoythe, Feuerwehr Ramsloh, Feuerwehr Nordloh-Tange, DRK Cloppenburg und Barßel

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Zu einem Gebäudebrand in Elisabethfehn wurden die Kameraden der Feuerwehr Barßel in der Nacht zum 18. Januar 2013 gerufen. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand. Bereits auf der Anfahrt war bereits aus großer Entfernung der Lichtschein des Feuers zu sehen. Sofort wurden weitere Feuerwehren zur Unterstützung hinzugerufen.
Aufgrund des weit fortgeschrittenen Brandes war ein Hauptaugenmerk in der Anfangsphase der Brandbekämpfung das Verhindern einer Brandausbreitung auf weitere Teile des umfangreichen Gebäudekomplexes, in dem sich unter anderem ein Mineralölhandel und eine KFZ- Werkstatt befinden. Gemeinsam mit den Feuerwehren Ramsloh, Friesoythe und Tange gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Bis kurz vor 12:00 Uhr dauerten die Maßnahmen zum Löschen der letzten Glutnester. Weitere Arbeiten zum wiederaufrüsten der Fahrzeuge dauerten noch bis nach 13:00 Uhr. Um ein Wiederaufflammen der Brandstelle zu verhindern wurde der Einsatzort noch im weiteren Verlauf des Tages auf Glutnester kontrolliert.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten