Beseitigung einer gefährlichen Straßenverschmutzung Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 20.06.2013
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung

Bericht

Am Nachmittag des 19. Juni 2013 wurde die Feuerwehr Barßel zur Beseitigung einer gefährlichen Straßenverschmutzung nach Elisabethfehn gerufen. Ein Landwirt hatte über eine längere Strecke einer Kreisstraße Teile seines in einem Fass transportierten Naturdüngers verloren. Da zu diesem Zeitpunkt ein größeres Gewitter erwartet wurde, bestand die Gefahr, dass der Niederschlag in Verbindung mit der ausgelaufenen Gülle einen gefährlichen Schmierfilm bildet. Unverständnis herrschte darüber, dass die Straßenverschmutzung erneut durch den gleichen Landwirt ausgelöst wurde, der bereits im März für einen stundenlangen Einsatz gesorgt hatte.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten