Brand eines Haufens Unrat Barßel

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 23.04.2013
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung

Bericht

In der Nacht vom 23.April auf den Folgetag wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Einsatz in Barßel gerufen. In Brand geraten war ein Haufen Unrat, der aus Sträuchern, Grasschnitt und sonstigem Kompost bestand. Flammen drohten auf das angrenzende, dichte Buschwerk überzugreifen. Mit drei C- Rohren wurde der Haufen gelöscht. Die unhomogene Masse an brennbaren Material erschwerte die Löscharbeiten. Die Mischung aus altem Kompost und Strauchresten erschwerte ein Zerlegen des Haufens um die Glutnester zu löschen. Erst eine Stunde nach Mitternacht konnten dann die 15 ausgerückten Kameraden die Einsatzstelle so verlassen, dass ein Wiederaufflammen des Haufens ausgeschlossen war.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten