Brand eines Klemmkastens einer Photovoltaikanlage Barßel

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 30.06.2012
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Barßel

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

Am Vormittag des 30. Juni wurde die Feuerwehr Barßel zu einer verdächtigen Rauchentwicklung in Barßel gerufen. Als Ursache für die Rauchentwicklung stellte sich eine Klemmkasten einer Photovoltaikanlage heraus. Mit einem Feuerlöscher wurde der Brand zunächst bekämpft. Durch die weitere Stromzufuhr der diesem sonnigen Vormittag energieproduzierenden Anlage wurde das Feuer sofort wieder entzündet. Nach dem Abklemmen der Module durch die Feuerwehr konnte die Energiezufuhr gestoppt und der Brand gelöscht werden.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten