Brand eines Gewerbebetriebs Harkebrügge

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 19.03.2012
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Weiter Kräfte: Feuerwehr Ramsloh, Feuerwehr Scharrel, ABC-DIenst-Nord

Eingesetzte Fahrzeuge

Bericht

In der Nacht auf den 19. März wurde die Feuerwehr Barßel um kurz nach Mitternacht zu einem Einsatz nach Harkebrügge gerufen. In Brand geraten war die Lagerhalle eines Gewerbebetriebes.
Beim Eintreffen der Barßeler Feuerwehr stand das Gebäde bereits in Vollbrand, so dass umgehend die Feuerwehren Ramsloh und Scharrel hinzualarmiert wurden. Es galt Schaden durch ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude zu verhindern. In dem Gebäde, das auch mit einer Photovoltaik- Anlage ausgestattet war, waren unter anderem mehrere Gasflaschen, ein Gabelstapler sowie ein PKW den Flammen ausgesetzt gewesen. Durch den engagierten Einsatz der insgesamt ca. 80 Einsatzkräfte konnte das Feuer innerhalb kurzer unter Kontrolle gebracht werden, so dass die Saterländer Wehren wieder einrücken konnten, während die Feuerwehr Barßel noch bis in die frühen Morgenstunden Glutlester ablöschen musste.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten