Fahrzeug in Kanal Reekenfeld

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 27.12.2011
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung

Bericht

Am Dienstag, 27. Dezember 2011 wurde die Feuerwehr Barßelzu um ca. 19:30 Uhr zu einem Unfall nach Reekenfeld gerufen.
Aus unbekannter Ursache war das Fahrzeug eines Pflegedienstes im Elisabethfehnkanal gelandet. Beim Eintreffen der Feherwehr war nur noch wenig vom Fahrzeug zu erkennen. Die Fahrerin des Fahrzeuges wurde glücklicherweise bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von einem Augenzeugen aus dem sinkenden Fahrzeug gerettet.
Gemeinsam mit einem Abschleppunternehmer wurde das havarierte Fahrzeug aus dem Kanal geborgen. Hierzu wurde mit der Hilfe des Rettungsbootes der Feuerwehr das Fahrzeug am Kran des Abschleppunternehmers befestigt, welcher das Fahrzeug sodann aus dem Kanal heben konnte.
Es sind keine Betriebsstoffe des Fahrzeuges ausgelaufen.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten