Beseitigung einer intensiven Straßenverschmutzung Harkebrügge

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 15.08.2011
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Harkebrügge

Bericht

Am Montag, den 15. August 2011 wurde die Feuerwehr Barßel am späten Nachmittag um 17:00 Uhr zu einer starken Straßenverschmutzung gerufen. Ein Lastkraftwagen eines Lohnunternehmens hatte eine große Menge Klärschlamm verloren. Der Klärschlamm bildete einge schmierig- glatte Oberfläche und war beim Eintreffen der Feuerwehr Barßel bereits von weiteren PKW und LKW in die Straße eingefahren worden. Mit dem Wasser aus Strahlrohren und mit Besen wurde dem Klärschlamm der Kampf angesagt, nachdem benachbarte Landwirte bereits die gröbsten Fragmente mit Maschinen beseitigt hatten. Im Zuge der Reinigungsarbeiten musste die Schepser Straße gesperrt werden, hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Nachreinigung der Fahrbahn wurde anschließend vom Schadenverursacher durchgeführt. Nach dem Einrücken der Feuerwehr Barßel dauerten die Arbeiten für die Reinigung von Schläuchen, Geräten und Fahrzeugen bis nach 21:00 Uhr an.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten