Verkehrsunfall Harkebrügge

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 21.07.2011
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung

Bericht

Am Donnerstag, den 21. Juli 2011 wurde die Feuerwehr Barßel wenige Minuten nach sechs Uhr am Morgen zu einem Verkehrsunfall an die Schepser Kreuzung in Harkebrügge gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit 3 eingeklemmten Personen.
Mit allen Fahrzeugen wurde die Unfallstelle angefahren. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter sowie ein LKW an der Schepser Kreuzung zusammengestoßen waren. Der Kleintransporter stand noch am Rand der Kreuzung, der LKW stand ca. 15 m weit in einem angrenzenden Feld. Von den drei als eingeklemmt gemeldeten Personen war bereits eine Person befreit worden. Gemeinsamt mit dem Rettungsdienst wurden auch die beiden anderen Patienten befreit und anschließend weitergehend medizinisch versorgt.
Neben der Feuerwehr Barßel waren mehrere Notärzte, mehrere Rettunswagen, die Polizei sowie der Rettungshubschrauber des ADAC am Einsatz beteiligt.
Während der Rettungsarbeiten musste die Kreuzungsdurchfahrt teilweise gesperrt werden. Dadurch kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten