Bergen eines toten Seehundes aus Fluß

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 05.11.2010
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung

Bericht

Regelmäßig ist die Feuerweher Barßel auf den Flüßen und Kanälen im Gemeindegebiet im Einsatz. Häufig gilt der Einsatz hierbei der Suche und Rettung bwz. Bergung von Nutztieren wie z. B. Schafen. Gemeldet wurde am 5.November 2010 um 17:20 Uhr ein Schwein, das in der Soeste verendet sei. Unverzüglich rückten die Barßeler Kameraden mit zwei Feuerwehrfahrzeugen und dem Rettungsboot aus. Die Wehrleute staunten aber nicht schlecht, als sie den Kadaver eines verstorbenen Seehundes am Haken hatten. Bereits im Jahr 2005 wurde ein Seehund in der Soeste gesichtet. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Sichtungen eines in den Barßler Gewässer lebenden Seehundes gemeldet.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten