Wohnhausbrand Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 19.06.2010
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Elisabethfehn

Bericht

Nachts um 1:10 Uhr wurde die Feuerwehr Barßel per Meldeempfänge und Sirene zu einem Gebäude- Brand in Elisabethfehn gerufen. Ein größeres, unbewohntes Einfamilienhaus hatte im rückwärtigen Bereich Feuer gefangen wobei dieses bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits auf den Dachstuhl des Gebädes übergegriffen hatte. Sofort wurde ein massiver Löschangriff mit Wasser aus dem nahen Elisabethfehnkanal gestartet. Außerdem wurde Schaummittel eingesetzt, um der Flammen Herr zu werden. Da das gesamte Obergeschoss in Holzbauweise ausgeführt war, gestalteten sich die Löscharbeiten aufwendig. Das betroffene Einfamilienhaus war der Feuerwehr bereits bekannt, da es in dem Gebäude bereits vor einigen Jahren einen Zimmerbrand gegeben hatte.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten