Brand in Fleischmehlfabrik, Kampe

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 02.04.2009
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Kampe

Bericht

Brand in Fleischmehlfabrik Kampe/ Friesoythe Am 02.04.09, gegen 22.30 Uhr, kam es in der Fleischmehlfabrik in Kampe zu einem Brand, der sich über die Lüftungsschächte im Betrieb weiter ausweitete. Ein Mitarbeiter der Fa. wurde bei dem Versuch zu löschen durch eine Rauchvergiftung leicht verletzt und wurde im Krankenhaus Cloppenburg stationär zur Behandlung aufgenommen. Zur Brandursache und Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden, der Brandort wird durch Sachverständige der Polizei untersucht. Zum Brandort waren ca. 100 Kräfte der Feuerwehren Friesoythe, Altenoythe, Gehlenberg, Garrel, Cloppenburg, Scharrel und Barßel eingesetzt.eingesetzt.
Die Feuerwehr Barßel war bei dem Brand sowohl bei der Wasserversorgung als auch im bei der Brandbekämpfung eingesetzt. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten wurden die Lüftungsschächte gezielt im Innenangriff gekühlt.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten