Baum auf Haus Neuland

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 31.01.2008
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Barßel - Neuland

Bericht

Am 31.01.2008 wurden die Kameraden der Feuerwehr Barßel am Nachmittag zu einer technischen Hilfeleistung in Neuland gerufen.

Am Einsatzort in Neuland war eine ca. 10m hohe Tanne auf ein Haus gestürzt. Zu diesem Zeitpunkt wehten kräftige Winde, so dass unmittelbare Gefahr der weiteren Beschädigung des Hauses bzw. des Nachbargrundstückes durch den am Haus lehnenden Baum bestand. Die am Einsatz beteiligten Feuerwehrkameraden kürzten den Baum mit der Motorkettensäge so weit, dass im Anschluss der Baum per Muskelkraft aus seiner gefährlichen Lage entfernt werden konnte. Weitere Bäume auf dem betroffenen Grundstück, bei denen ebenfalls ein Umstürzen befürchtet werden musste, wurden nach dem Abrücken der Feuerwehr durch ein Gartenbauunternehmen beseitigt.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten