Brand einer Werkhalle Gewerbegebiet Lohe

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 03.11.2008
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Weiter Kräfte: Feuerwehr Scharrel, Feuerwehr Friesoythe, ABC- Dienst, DRK Barßel, Feuerwehr Bösel

Bericht

Am Abend des 3. November 2008 heulte kurz nach 22:00 Uhr die Sirene auf dem Feuerwehrhaus in Barßel. Da zu diesem Zeitpunkt der Dienstabend erst vor wenigen Minuten geendet hatte, waren noch recht viele Kameraden der Feuerwehr Barßel im Feuerwehrhaus, so dass nach kürzester Zeit bereits das erste Fahrzeug "Ausfahrt" melden konnte. Am Einsatzort im Loher Gewerbegebiet war eine ca. 70x30m große Gewerbehalle in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge der Feuerwehr Barßel stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Umgehend wurden weitere Kräfte zur Verstärkung nachalarmiert. Neben der Feuerwehr Barßel waren die Feuerwehren aus Scharrel, Friesoythe und Bösel sowie die Fernmeldegruppe und der ABC- Dienst am Einsatz beteiligt. Weiterhin waren Polizei, DRK und EWE mit ausgerückt. Insgesamt waren ca. 70 Einsatzkräfte vor Ort. Trotz intensiver Bemühungen aller Beteiligten war der massive Schaden aufgrund der fortgeschrittenen Brandausbreitung beim Eintreffen der Feuerwehren nicht zu vermeinden. Erst am kommenden Tag um 9:45Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte die Brandstelle verlassen. Weiter Kontrollarbeiten wurden am Nachmittag desselben Tages durchgeführt.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten