Kellerbrand Harkebrügge

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 12.04.2008
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Harkebrügge

Bericht

Am Nachmittag des 12. April, kurz vor 16:00, Uhr wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Kellerbrand nach Harkebrügge gerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass Rauch aus einem der Kellerfenster austrat. Die zum Hausflur führende Kellertür war verschlossen. Unter der Verwendung von sog. umluftunabhängigen Atemschutzgeräten, häufig auch als "schwerer Atemschutz" bezeichnet, rückten Kameraden der Feuerwehr Barßel zur Bekämpfung des Feuers in den Keller vor. Der betroffene Kellerraum war zu diesem Zeitpunkt schwer verqualmt. Die Sichtweite war kaum weiter als eine Armlänge. Nach kurzer Suche wurde das Feuer entdeckt und konnte gelöscht werden. Brennende Reste des Brandobjektes wurden durch das Kellerfenster aus dem Gebäude herausgereicht und im Garten endgültig abgelöscht. Nach ca. einer Stunde konnten die Kameraden der Feuerwehr Barßel wieder einrücken.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten