Kind in Schlamm eingesunken Elisabethfehn

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 08.12.2007
Einsatzkategorie: Technische Hilfeleistung
Ort: Elisabethfehn

Bericht

Am Nachmittag des 8. Dezember 2007 um ca. 14:30 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Barßel zu einem Einsatz in Elisabethfehn gerufen. Hier war ein Kind in einem tiefgepfügten Feld bis zur Hüfte im Schlamm versunken und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Auch die Befreiungsversuche durch den Vater des Kindes schlugen fehl. Unter Zuhilfenahme von Leitern und Bohlen erstellten die Kameraden der Feuerwehr Barßel einen ca. 50m langen Steg. Dieser war nötig da die anhaltenden Regenfälle das Gelände in eine Sumpflandschaft verwandelt hatten. Der Junge konnte dann auch aus seiner misslichen Lage befreit werden. Abgesehen von einem großen Schrecken hat das Kind sein Abenteuer glimpflich überstanden.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten