Brand eines Radladers Tange

Feuerwehr Barßel (RT) | Feuerwehr Barßel ©

Einsatzdetails

Datum: 02.04.2007
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung
Ort: Nordloh - Tange

Bericht

Am frühen Nachmittag des 2. April um 12:55 Uhr wurden die Kamerden der Feuerwehr Barßel zu einem Brand eines Radladers gerufen. In Brand geraten war eine kleinere Maschine ihrer Gattung, die innerhalb einer Baumschule eingetzt wurde. Aufgrund einer missverständlichen Ortsmeldung mussten die Kameraden der Feuerwehr Barßel die Einsatzstelle "auf Sicht" anfahren, was aufgrund einer enormen Rauchsäule auch gut realisierbar war. Als die Feuerwehrleute am Schadensort eintrafen waren sie in der Nachbargemeinde Apen im Ortsteil Tange gelandet. Dieser Ortsteil hat die gleiche Vorwahl wie der Ort Barßel und es gab auch hier eine Straße, die einen Namensvetter innerhalb der Gemeinde Barßel hat. Aufgrund der Rauchsäue, die in einer gänzlich anderen Richtung zu sehen war, konnte diese Irritation jedoch schnell geklärt werden. Der Brand des Radladers war innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht.

Bilder

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten