Fehlalarm Schulzentrum Barßel

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 09.03.2006
Einsatzkategorie: Brandmeldeanlage
Ort: Barßel, Realschule

Bericht

Zu einem von einer Brandmeldeanlage ausgelösten Einsatz war die Feuerwehr Barßel am 9. März um 9:00 Uhr morgens ausgerückt. Am Einsaztort angekommen, stellten die Wehrleute fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Lediglich die Feuerwehr war noch nicht abbestellt. Somit konnten die 6 ausgerückten Wehrleute sowie die im Feuerwehrhaus in Bereitschaft wartenden Kameraden bereits nach kurzer Zeit zu Ihren Arbeitsplätzen zurückkehren, um wieder Ihrem eigentlichen Broterwerb nachgehen zu können.

Nachtrag: Mittlerweile hat sich der Grund der Auslösung der Brandmeldeanlage herausgestellt. Bei einem Experiment in einem der naturwissenschaftlichen Räume kam es zu einer erhöhten Rauchentwicklung. Die Rauchmelder interpretierten den Rauch als Schadenfeuer und es kam zu der Auslösung des Feueralarms. Mittlerweile hat der Lehrer, dem das Missgeschick durch eine Verkettung unglücklicher Umstände passiert war, der Feuerwehr einen Besuch abgestattet, den Vorfall sehr lebhaft erklärt, und gegenüber der Feuerwehr eine Entschuldigung für die Mühe und Unannehmlichkeiten des Einsatzes abgegeben, die natürlich angenommen wurde. Die Kameraden erfuhren weiterhin, dass die Versuche, die Feuerwehr abzubestellen aufgrund des schnellen Eintreffens der Feuerwehr fehlgeschlagen waren.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten