Fehlalarm Schulzentrum Barßel

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 07.07.2006
Einsatzkategorie: Brandmeldeanlage
Ort: Barßel, Realschule

Bericht

Noch während die Kameraden der Feuerwehr Barßel ihre Fahrzeuge wieder für kommende Einsätze vorbereiteten, funkte die Leitstelle in Cloppenburg das Gerätehaus der Barßeler Wehr an. Es war bei der Leitstelle ein neuer Einsatz aufgelaufen: Die Brandmeldeanlage des Schulzentrums hatte ausgelöst: Also hieß es erneut für die Feuerwehr Barßel: Ausrücken!. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass aufgrund der großen Regenmengen, die gefallen waren, Wasser in die Pausenhalle des Schulzentrums eingedrungen war und sich seinen Weg durch den Rauchmelder hindurch nach unten gesucht hat. Da es sich bei der Menge des eingedrungenen Wassers um eine Menge von weniger als 10 Liter gehandelt hat, gab es keinen Grund für die Kameraden der Feuerwehr Barßel einzugreifen.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten