Brandmeldeanlage meldet Rauchentwicklung in Harkebrügge

Feuerwehr Barßel (RT) | n.A.

Einsatzdetails

Datum: 16.06.2006
Einsatzkategorie: Brandbekämpfung

Bericht

An die Müggenbergstraße führte am späten Nachmittag des 16. Juni ein Einsatz der Feuerwehr Barßel. Gemeldet wurde der Einsatz durch die in dem betroffenen Gebäude installierte automatische Brandmeldeanlage. Nachdem die Kameraden der Feuerwehr Barßel sich zu dem Gebäude Zutritt verschafft hatten, war bereits deutlich eine Rauchentwicklung festzustellen. Sofort wurde unter Einsatz von umluftunabhägigen Atemschutzgeräten, im Volksmund auch als schwerer Atemschutz bezeichnet, die Suche nach der Ursache der Rauchentwicklung aufgenommen. Als Ursache konnte ein durchgebrannter Elektromotor ausgemacht werden. Nach einem Durchlüften des Gebäudes durch den Drucklüfter der Feuerwehr Barßel konnte die Gefahr gebannt werden.

Kontakt


Feuerwehr Barßel
I. Hüllenweg 1
26676 Barßel

112

© Feuerwehr Barßel 1921 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten