Feuerwehr Barßel

Feuerwehr Barssel

PKW-Brand

Am späten Donnerstag Abend geriet auf dem Grundst&uum;ck des Eigentümers am Fasanendamm ein PKW, Merzedes-Benz Typ C-Klasse, in Brand. Uhrsache war vermutlich ein technischer Defekt im Bereich des Motorraums. Die nach etwa 3 Minuten Anfahrt eintreffenden Kräfte konnten das Feuer schnell niederschlagen. Danach musste die defekte Motorhaubenentriegelung ausgehebelt werden, um das Fahrzeug stromlos zu schalten und den Motorraum restlos ablöschen zu können. Die Feuerwehr Barßel war mit 6 Fahrzeugen und 36 Mann Besatzung kommplett ausgerückt, da ein möglicher Standort des PKWs in der Garage oder in hausnähe bei Ausfahrt nicht auszuschließen war. Unterstützt wurde der Einsatz vom DRK Barßel mit einem Rettungswagen RTW zum Eigenschutz der Einsatzkräfte. Der Einsatz wurde nach 45 Minuten beendet.

Einsatzbilder

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau