Feuerwehr Barßel

Feuerwehr Barssel

Mittelbrand (Entstehungsbrand), Kuckucksstrasse Elisabethfehn

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:02 Uhr: Entstehungsbrand Kuckucksstrasse, Barßel - OT Elisabethfehn Zum zweiten Einsatz des Jahres 2015 wurden wir am Donnerstag nach Elisabethfehn gerufen: 2 Mülltonne hatten auf der Rückseite eines Wohnhauses Feuer gefangen und drohten sich zu einem Mittelbrand auf das Gebäde auszuweiten. Da zu diesem Zeitpunkt das Ortskomando nach einer Fahrzeugbesichtigung gerade in unser Feuerwehrhaus in Barßel zurückgekehrt war, konnte das erste Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 sofort besetzt werden und ausrücken. Durch das schnelle Eintrefen am Einsatzort wurden das Feuer rechtzeitig gelöscht und somit das Wohnhaus vor größeren Schaden bewart. Die nachfolgenden Fahrzeuge unserer Wehr brauchten nicht mehr einzugreifen und der Einsatz konnte nach einer Viertelstunde beendet werden.

Einsatzbilder

Vorschau Vorschau